Vietnam Sapa
Vietnam Sapa

Über mich

Hi, ich bin Claudia,

leidenschaftliche Reisende, neugierig und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, inspirierenden Begegnungen und gutem Essen.

2012 fing alles mit einer Reise nach Neuseeland an. Seitdem bin ich durch mehr als 35 Länder auf vier Kontinenten gereist und lebe seit 2018 als digitale Nomadin.

Lookbook2

Hauptberuflich bin ich Reisejournalistin, Copywriterin und Illustratorin, aber ich tobe mich auch gerne anderweitig aus. Von Voice Over Aufnahmen über einen Imagefilm Dreh in Thailand. Wenn ich mich für etwas interessiere, ist nichts vor mir sicher 😉

Mein Herz schlägt dafür, mit meinen Texten andere ein bisschen glücklicher zu machen und zu inspirieren.

Deshalb findest du auf meinem Blog nicht nur Texte übers Reisen und mein Leben als digitale Nomadin, sondern auch darüber, was ich aus fast einem Jahrzehnt des Unterwegsseins gelernt habe.

Dieser Blog ist für Neugierige, Inspirationshungrige, Glücksverliebte und Globetrotter. Für Hinfaller und wieder Aufsteher, für Freivögel, Ärmelhochkrempler, für Mutige, für Imperfektionisten und Lebensgenießer und solche, die es werden wollen.

Am Ende wollen wir doch eigentlich alle nur eins, wirklich gelebt haben, anstatt einfach nur zu existieren. Also raus aus der Komfortzone, denn dort gibt es nicht viel zu erleben.

Du hast es wahrscheinlich schon gemerkt, ich liebe es Neues zu lernen.

Deshalb reise ich, deshalb lerne ich neue Sprachen, lese viele Bücher, suche Begegnungen mit Fremden und breche immer wieder ins Unbekannte auf. Deshalb habe ich Film und Drehbuch und Informatik und Psychologie studiert und in beiden Studiengängen einen Abschluss (ja, im Herzen bin ich ein echter Nerd)

Travel isn’t always pretty. It isn’t always comfortable. Sometimes it hurts, it even breaks your heart. But that’s okay. The journey changes you – it should change you. It leaves marks on your memory, on your consciousness, on your heart, and on your body. You take something with you… Hopefully, you leave something good behind.

-Anthony Bourdain